TU Darmstadt

Eingangsgebäude, TU Darmstadt
Mit knapp 21.000 Studenten ist die technische Universität Darmstadt eine der international anerkannten, führenden Ingenieurschulen auf dem europäischen Kontinent. 1882 wurde die Schule als die erste Universität bekannt, die ein Studium für Elektrotechnik anbot. Eine absolute Revolution zu dem Zeitpunkt, heute aber ein ständig wachsender Sektor. Es gibt zahlreiche Fachbereiche, die man hier studieren kann: Computering Engineering, Informationssystemtechnik, Mechanik, Architektur, Bauingenieurwesen, Geodäsie, Biologie, Chemie, Physik, Mathematik und zahlreiche weitere - alle Fachrichtungen sind essentiell, um eine perfekte Basis für künftige Berufe im Ingenieurwesen zu geben.

Die Universität bietet insgesamt 40 Einrichtungen mit 13 Fachbereichen, in denen man auch Humanwissenschaften, Gesellschaft- und Geschichtswissenschaften sowie Rechts- und Wirtschaftswissenschaften studieren kann. Dabei sind viele dieser Bereiche ebenfalls bestens zu kombinieren mit einem reinen Ingenieurberuf und zusätzlich ideal, um sich in eine Richtung zu spezialisieren. Zu den zusätzlichen Einrichtungen gehören: zentrale Studienberatung, Hochschulrechenzentrum, eine Hochschuldidaktische Arbeitsstelle, das Sprach-, Sport-, Gesundheits-, Hochschulsportzentrum, eine Sammlung zoologischer Präparate, ein botanischer Garten, die Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt und vieles mehr.

Die TU Darmstadt hat eine lange Geschichte der intensiven Forschung und integriertem Lehren sowie eine philosophische Haltung, die beide untrennbar mit einander verbunden sind. Mehr als 200 Einrichtungen gibt es im Zentrum der Computerwissenschaft, wo Forschung ein fester Begriff ist, industrielle Mitarbeit ein Muss. Die TU Darmstadt öffnet die Türen für diejenigen Studenten, die sich ein solides Grundwissen aneignen wollen und dann mit Praxis und Tat zu den ganz Großen in der Welt gehören wollen.

TU Darmstadt

TU Darmstadt
With just under 21,000 regular students, Technische Universität Darmstadt or the Darmstadt University of Technology is o­ne of international renown, and Germany's leader when it comes to many of the engineering standards and advancements for which it is familiar. In 1882 it became the first university in the world to chair a study for electrical engineering, a field which is constantly burgeoning in worldwide venues. With widespread notable achievements in computer science, engineering, political science and information technology, TU in Darmstadt became a top location of choice for prospective students who know that they can make world changing technologies come to life, both in theory and in real time.

TU in Darmstadt offers 40 areas of study in 13 faculties including non engineering o­nes like Computer Science, Business Administration, Economics and Law, Social sciences, and History. While you may think that you don't need anything but the engineering courses you feel are going to be pertinent to your eventual line of work or career path, realize that the knowledge you earn in these classes is essential. The skills and information you process during lectures at TU are structurally organized so that you can apply them to all areas of your life. Mathematics, Physics and Chemistry are all staples of a TU education, but by offsetting these scientific fields with Psychology, Education and Sports, TU has fostered an environment that gives our students and staff the experiential edge they need to be world leaders.

TU in Darmstadt has a long history of integrated research and teaching, and a philosophical stance that the two are indivisible has built up a tradition of excellence in both. Over 200 facilities exist at the Center of Scientific Computing where research is a byword, and industry cooperation is an essential must. TU opens doors to opportunity for students from all over the globe. When you're ready to advance your education as much as you seek self-betterment, the doors of TU are open to you.